Mairaten …


Die einen tanzen in den Mai, die anderen heiraten und feiern die Nacht durch … ich hingegen war gestern mehr oder weniger auf der Flucht. Vor Herzchenpoofern und dem vielgerühmten Wolkenkuckucksheim. Bin ich nicht „unnormal“ genug für SL? Sollte ich mir nicht einen Pixelgatten und ein entzückendes Pixelbaby wünschen? Das perfekte zweite Leben?

Gott bewahre!!

Ich liebe mein SL. Ich liebe es, dort ich selbst sein zu können. Ich liebe meinen Partner. Aber ich will diese oben genannten Klischees nicht, keine Heirat, keine Schwüre, keine imaginären Schwangerschaftsstreifen, kein vorgetäuschtes Sodbrennen und dicke Knöchel, keine sprechenden Bäuche. Und erst recht keine gruseligen Primbabies, die ich nach 5 Min völlig entnervt ins Inventar packe. Ich bin wohl kein 08/15 User. Dabei wünsche ich den beiden, die sich gestern nach phänomenalen 24 Tagen die ewige Treue schworen,  von ganzem Herzen nur das Beste (ehrlich!). Trotzdem versuchte ich mich unsichtbar zu machen, als der Brautstrauß per Animation geworfen wurde. Und schrieb ein erleichtertes „Schwein gehabt!“ in den Local Chat, als dieser Kelch respektive Brautstrauß an mir vorüber ging.

Hochzeiten sind einfach nicht mein Ding ^^ Dabei ist es kurios, dass ich Timi vor bald 4 Jahren auf der Hochzeit einer gemeinsamen Freundin das erste Mal sah. Meine erste, die ich in SL überhaupt besuchte. Ich glaube, das war die dramatischste Beziehung, die ich je in SL bisher gesehen hab. Eifersuchtsszenen, Tränen, Abschiedsbriefe, RL Polizei, die bei einem der beiden vorbeigeschickt wurde, weil ein Suizid befürchtet wurde. Das volle Programm und mehr. Kein Wunder, dass ich Hochzeiten in SL skeptisch gegenüber stehe.

Ich will das nicht. Für mich sind andere Dinge wesentlich relevanter als rhetorisch perfekt ausformulierte Ehegelübde, die keinen Winter überstehen.

(SL)Ehe? Weiche, Teufel, weiche!

In diesem Sinne, die Charlie

P.S. Es gab einen Moment gestern, an dem ich Herzchenpoofer toll fand … als mir mein Freund Wurfi eine Rezday Torte überreichte. Herzchenpoofer, Teddy, Schild und klasse Musik inklusive … auf weitere 4 Jahre! Mindestens!

Kommentar verfassen

