Bekenntnisse …


 

In SL wird grad mal wieder unscheduled maintained und ich klicke mich durch einige Blogs, denen ich folge. Nix weltbewegendes heute, aber es gibt ein ganz unterhaltsames neues Memedingens von Strawberry Singh „My SL Guilty Confessions Meme“ … Schuldbekenntnisse *g* Wer hat davon nicht einige nach […] Jahren in SL abzulegen? Scheiße gebaut hat schließlich jeder mal, aber herrje, ich würde die Bekenntnisse von Berry eher als „Schwächen“ bezeichnen und genau so will ich es auch halten.

Nun denn, legen wir mal los. Ich brauch wohl nicht zu gestehen, dass SL Fashion generell eine große Schwäche von mir ist, das sollte mittlerweile bekannt sein *flöt*

Aber … in diesem Zusammenhang muss ich leider festhalten, dass ich maßlos bin. Ich hab eine wahnsinnige Schwäche für Fatpacks ^^ Bei Haaren kann ich mich immer noch bremsen, weil ich eh nur dunkelbraune Töne trage und bei den gängigen Herstellern genau weiß, welche Haarfarbe mir steht. Aber Skins und vor allem Schuhe omg … obwohl mir mein Verstand ganz laut ins Ohr brüllt „Charlie, Du wirst NIEMALS diese gletscherblauen Plateauschuhe tragen!! Und diese schilfgrünen Pumps gefallen Dir doch gar nicht von der Farbe her!!“ … ich bin fast immer machtlos. Es könnte schließlich sein, dass irgendwann in einem (S)Land in nicht allzu ferner Zukunft mal eine Party mit einem Motto gefeiert wird, zu der genau diese schilfgrünen Pumps hervorragend passen würden und dann, ja dann müsste ich sie zum teureren Einzelpreis kaufen und ach nee, was soll’s, ich nehm doch gleich den Fatpack o.O Wir haben erst vor wenigen Tagen gerätselt, wieviele Schuhe wohl weibliche Avatare in ihrem Inventar haben (bei männlichen braucht man oft nicht fragen … von Timi kam prompt „Drei Paar! Mehr brauch ich nicht!“), aber das ist eine Frage, die ich mir genauso wenig beantworten will wie die, wieviele Euronen ich im Laufe der letzten 18 Jahre im RL verraucht hab ^^

Wo wir gerade über unser Inventar reden, ja, da muss ich mich tatsächlich schuldig bekennen. Ich bin zwar bei weitem noch nicht bei 100+K Items wie Strawberry oder auch Kris (die aber eine gute Entschuldigung hat, sie ist schließlich Vermieterin von Sims), dennoch stehe ich kurz vor der 80K Marke und das nach gerade mal 4 Jahren in SL und trotz einiger rigoroser Säuberungsaktionen. Mein Inventar ist schlicht eine Katastrophe, jeder Versuch, dem Chaos Ordnung aufzuzwingen, ist auf’s Kläglichste gescheitert. Im Groben weiß ich uuuuuungefähr, wo ich etwas wiederfinde, aber es gibt so viele Sachen, die auf Nimmerwiedersehen in den Tiefen meines Inventars verschwunden sind, dass es wirklich eine Schande ist. Der einzige Weg, dem Fortschreiten meines Messidaseins Einhalt zu gebieten, ist den Recent Items Tab so einzustellen, dass er mir nicht nur die Items seit dem letzten Log In anzeigt, sondern der vergangenen 3-4 Wochen. So behalte ich wenigstens über die vergangenen Wochen den Überblick und kann ein wenig Ordnung schaffen. Ich mag gar nicht darüber nachdenken, wieviele Lindendollar für Outfits verbraten wurden, die ich nur ein Mal getragen hab.

Ja, das liebe Geld. Auch da bin ich schwach. Mein Konto in SL ist immer gut gefüllt. Und wenn mich die Kaufwut packt bzw. ich noch Sachen für ein Outfit suche, dann ist es mir im Grunde egal, was mich das Ganze letztendlich kosten wird. Es wird einfach gekauft, weil ich es in dem Moment schlicht brauche ^^ Ich sag ja, ich bin maßlos. Besonders „schlimm“ ist es geworden, seit mich Kris zu unserem Pixelfetzenblog überredet hat (sorry Kris, irgendjemandem muss ich ja die Schuld geben *g*). Da wir unabhängig von den Vorgaben von Designern posten und von keinem gesponsert werden, wird halt alles selbst gekauft… und bei mittlerweile über 40 Posts seit November 2012 ist da bei mir einiges zusammen gekommen. Nein, ich denk lieber nicht darüber nach, da wird mir nur schwindelig 😉

So, was für Schwächen oder Unarten hab ich sonst noch? Ich lästere gern und das nicht zu knapp. Besonders „angetan“ haben es mir diese dickärschigen und mit Megamöpsen ausgestatteten weiblichen Avatare, die über Hüften verfügen, mit denen sie locker im Stehen kleine Ponys gebären könnten. Timi lacht regelmäßig über mich, wenn ich mich mal wieder über einen so gestalteten Ava echauffiere. Wenn dann noch ein grelles Facelight und Bling Bling Schmuck verwendet werden, muss ich diejenige meist derendern, weil ich sonst gar nicht wieder aufhöre *g* Ganz schlimm sind auch die Mundwinkelirren. Entweder bis an die Kinnlade runtergezogen, so dass mir immer das Bild eines Karpfens durch den Kopf schießt … oder ewig weit nach oben gezogen, um ein Lächeln zu imitieren, egal ob der Skin das hergibt oder nicht. Der Joker aus Batman lässt grüßen ^^ Na ja, aber zum Glück sind ja Geschmäcker verschieden und Timi erinnert mich dann auch immer daran, wenn ich es übertreibe 😉

Womit wir eigentlich zu meiner größten Schwäche kommen … Timi. Eine gute Schwäche muss man ja haben und die ist definitiv er. Wenn er online kommt, lass ich alles stehen und liegen.

/me schaut zu ihm und grinst „Hab ich das nicht schön gesagt, Schatz? Wie schaut’s aus? Ist Dir das ein paar (ja mit kleinem p) neue Schuhe für’s holde Pixelweib wert?“

hihihi

 

 

In diesem Sinne, vielleicht hat ja jemand Lust, auch seine Schwächen zu gestehen, die Charlie

 

Advertisements

Ein Kommentar zu “Bekenntnisse …

  1. tjo… *räusper*… ich verstehe dich wirklich äußerst gut. Ich gestehe, dass mein Inventar in den neun Jahren, die ich in SL bin, auf stolze 150k angewachsen ist. Und ich miste jedes Mal aus, vor allem alte Layerkleidung, flexi (den Großteil) sowie einige der ersten Meshes, die wie Betonteile wirkten. Ordnung halte ich, indem ich alles nach Farben, Stilen und Art der Kleidungsstücke archiviert habe. Mit den dazugehörigen Fotos. Zum Glück schon von Beginn weg, sonst wäre es mittlerweile unmöglich
    LG Landra

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s