Im Auge des Betrachters


Kris hat mal gesagt, einen schönen Mann kann nichts entstellen. Wie man’s nimmt …

Gerade hab ich mal auf den Marketplace geschaut und nach Anregungen für einen neuen Pixelfetzenbeitrag gesucht. Da sprang mir unter den Top Ten der Bestseller ein Bild entgegen, wo mir wirklich nur ein etwas entsetztes „Omg!!“ entfleuchte. Mal ganz abgesehen davon, dass es sich hier um einen Komplettavatar für lächerliche 75 L$ und damit höchstwahrscheinlich um gerippten Content handelt (der Skin kommt mir sehr bekannt vor), soll das das Schönheitsideal von SL darstellen???

Jetzt mal ehrlich. Welche Assoziationen habt Ihr da unwillkürlich? Also „Erbsenhirn“ ist wohl noch die geschmeicheltste, die mir durch den Kopf schoss ^^ SL’s Slogan „your world, your imagination“ ist ja wunderbar und ich selbst halte es mit den Körperproportionen meines Avatars nicht so genau. In SL kann ich mir nun mal geilere Beine leisten als Tina Turner im RL.  Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Mann ernsthaft einen Avatar kreiert, dem das Prädikat „dumper Muskelprotz“ nur so aus dem Gesicht springt. Keine Ahnung, was ich schlimmer finde. Den viel zu kleinen Kopf im Verhältnis zum Körper oder die Tatsache, dass selbst der Nacken breiter als der Kopf ist. Man muss es ja nicht mit plausiblen Proportionen übertreiben wie Gem es tut (wer regelmäßig avameet oder SLinfo liest, wird diese leidigen Diskussionen kennen), aber das hier würde selbst mich zum Verfechter von Gem’s Ansichten werden lassen.

Na gut, wollen wir es mal nicht übertreiben *g*

In diesem Sinne, die Charlie

2 Kommentare zu “Im Auge des Betrachters

  1. Doch doch…. GENAU das hat ein befreundeter Newb als Shape produziert und stand mit nem Hulk-würdigen Skin-Demo vor mir und war strunzbegeistert. Erst als drei SL-Oldies intervenierten verzichtete er mit Tränchen in den Augen auf den Michelin-Mann Shape mit Mini-Birne. Du siehst: Wir sehen die Welt anders.

    • Ich werde das nie begreifen. Gut, im Gor sieht man solche Shapes des Öfteren, aber herrje, das ist eh nicht meine Welt. Aber ok, wer als offensichtliches Erbsenhirn durch die SL Welt ziehen will, soll’s tun … ernstgenommen wird derjenige aber nicht von mir 😉

Kommentar verfassen

