@ Baja Norte


Vier Monate … ich bin fassungslos, dass dieser wunderschöne Sim bereits seit vier Monaten an mir vorbeigegangen ist. Denn solange berichten Blogs wie der von Ziki Questi oder Baroness Rivera über Baja Norte … ich hab das erste Mal Ende Mai ein Bild davon in Frislanda Ferraris‘ Photostream gesehen und den Sim selbst erst in der vergangenen Woche richtig erkundet.

Und es hat mich voll erwischt. So sehr wie noch nie vorher mit einer virtuellen Landschaft. Es war eine anstrengende Woche. Emotionale Aufs und Abs und jede Menge Stress in der Arbeit gepaart mit einer Gluthitze. Ich hatte eine mentale Auszeit dringend nötig und die hab ich mir auf Baja Norte  gegönnt.

Der Sim ist von Jac Mornington und Sunshine Zhangsun gestaltet worden und ist eine wunderschöne Nachbildung der Baja California, einer Region im Norden von Mexiko. Ich hab mir einige RL Bilder angeschaut und war nur erstaunt, wie genau der Flair dieser Gegend in die virtuelle Welt transportiert wurde. Einfach nur Hammer. Wenn ich dort bin, will ich einfach nur baden oder am Strand spazieren gehen. Viele Fotos auf FlickR zeigen andere Windlights, aber ich find den Regionsstandard absolut harmonisch. Dazu die landschaftliche Gestaltung und die Sounds … ich bin jedes Mal augenblicklich tiefenentspannt, wenn ich auf Baja Norte ankomme. Ich schwöre, mich hat bisher noch nie ein Sim derart gefangen genommen wie dieser! Wer stimmige Landschaftsgestaltung liebt, der sollte sich dringend auf nach Baja Norte machen!

Prädikat: Empfehlenswert!

2 Kommentare zu “@ Baja Norte

    • Danke, Wurfi, ich hab’s an dieser Stelle schlicht vergessen zu posten … dabei ist das Video wirklich schön gemacht!

      Weißte was, morgen packste die Badehose ein und dann gehen wir mal an den Strand *gg*

Kommentar verfassen

