Perspektiven


Gestern hab ich ne Runde mit Uli gevoiced. Das ist immer ganz praktisch, wenn man in SL auf Erkundungstour ist und seinen Avatar durch unbekanntes Terrain bewegt, auch wenn ich sonst kein Freund des Voicens bin.

Jedenfalls waren wir unterwegs auf einigen LEA Sims, als es plötzlich in mein Ohr quiekte: „OMG Bild des Tages, Charlie, Bild des Tages, ich bin das Bild des Tages!!!“

Ja, ein weiteres SL Pic of the Day, nun auch für den lieben Uli, der sonst ein Mädel nach dem anderen in SL ablichtet … ausgerechnet mit einem Hundebild hihi

Wie auch immer, ich hab mich echt für ihn gefreut, auch wenn es mit Sicherheit nicht sein bestes Bild war, das dort ausgewählt wurde. Aber eben mal kein 08/15 Motiv. Also Glückwunsch, Uli!

Nun haben wir alle drei einmal die Ehre erwiesen bekommen, dass eins unserer Bilder zum SL Pic of the Day gekürt wurde. Mit uns drei meine ich Phil Sidek, Uli und mich. Denn die beiden sind im Grunde die Einzigen, mit denen ich ab und an mal inworld aktiv zusammen arbeite. Ansonsten bin ich eher Einzelgängerin in punkto virtueller Fotografie und missbrauche höchstens Timi als Model *g*.

Phil hat es am 10.07.2013 als SL Pic of the Day erwischt:

und mich am 11.06.2013:

Ich muss sagen, dass ich gern mit den beiden in SL Fotos mache. Denn solche gemeinsamen „Produktionen“ empfinde ich als Bereicherung. Ich versuche mir dann immer, einige Tricks abzuschauen. Und bin jedes Mal aufs Neue fasziniert, wie unterschiedlich die Sichtweisen im wahrsten Sinne des Wortes sind.

Besonders fällt es auf, wenn man sich die Bilder eines Ausfluges zum Kingdom of Sands 2 Sim anschaut, über den ich auch hier schon geschrieben hab. Durch Zufall waren wir da mal alle drei zusammen unterwegs und jeder hat hier und da ein Foto gemacht.

Meine Bilder zum Sim kann man ja im verlinkten Blogbeitrag sehen, aber ich zeige trotzdem nochmals welche:

Bei Phil schaut es dann schon wieder so aus:

Und Uli hat wieder eine ganz andere Sichtweise gehabt:

Ich find das megaspanned. Derselbe virtuelle Ort, dieselbe reale Zeit, drei Menschen an unterschiedlichen Punkten in Europa haben durch die Augen ihres Avatars respektive Viewers einen jeweils komplett anderen Blick auf ein und dieselbe Pixellandschaft 🙂 Die Perspektiven sind verschieden, die genutzten Windlights, der Einsatz von DoF … und trotzdem stellen alle Bilder im Grunde dasselbe Szenario mit denselben Akteuren dar.

Das macht mir Laune auf mehr!

In diesem Sinne, die Charlie 🙂

3 Kommentare zu “Perspektiven

  1. gruss vom hund, ja ist sie 😉 hihi bin nur plüschiger als andre frauen 😀 (und brauch nit soviel schuhe^^)

Kommentar verfassen

