@ Annwn Willows


Gestern war ich mal wieder auf einem kurzen Simtrip … ok, das bin ich in letzter Zeit fast täglich, aber dieser nette kleine Sim namens Annwn Willows bietet eine Fülle von feinen Fotospots.

Den Tip bekam ich am Dienstag von Frislanda Ferraris. Nur eine kurze IM mit der Frage, ob ich Cinema kennen würde (woher er allerdings den Namen hat, weiß ich nicht) und schon landete die LM in meinem Inventar. Nun hatte ich an dem Abend keine Zeit mehr und eh jede Menge mit diversen Chats um die Ohren, also hab ich mich gestern auf den Weg gemacht und muss mich echt bei Fris bedanken. Ein wirklich fotogenes Fleckchen SL Erde!

Meine Recherchen haben bislang Folgendes ergeben: ich bin – mal wieder- Bummelletzter lol Die Location wurde bereits Anfang des Jahres unter dem Namen *Just visiting* von Joanna Corith and Arnicar India gestaltet und auch von mehreren Bloggern vorgestellt. Mittlerweile heißt der Sim wohl nur noch Annwn Willows, aber das spielt ja letzten Endes keine Rolle.


Wenn man landet, wirkt es auf den ersten Blick ziemlich leer. Alles steht knöcheltief unter Wasser und hier und da finden sich kleine Inseln. Ich hab erst einmal mit den Schultern gezuckt, aber mich dann auf Erkundungstour begeben. Und wurde nicht enttäuscht. Zum Einen ist es eine Location, wo man ohne Weiteres richtig viel Zeit verbringen und die Seele baumeln lassen kann. Einfach hinsetzen und die Reflektionen auf dem Wasser beobachten. Oder auf eins der schwimmenden Bretter legen und mit der Hand im Wasser spielen. Es ist einer dieser Orte, an denen ich sofort entspanne.


Zum anderen finden sich überall versteckt TP Stationen und Installationen, die es wert sind, genauer unter die Lupe genommen zu werden. Aber man muss schon suchen! Doch ich verspreche Euch, der Aufwand lohnt sich.

Ich war jedenfalls ziemlich tapfer und hab nur 5 Bilder auf FlickR hochgeladen, obwohl ich den Daumen dauernd auf dem Auslöser hatte. Am Windlight hab ich dieses Mal ziemlich viel gedreht, der Regionsstandard sieht ganz anders aus, war mir aber einfach zu grell. Aber am Besten ist es eh, wenn Ihr Euch das Taxi schnappt und einfach mal hinschaut … wer gern Fotos macht, wird Annwn Willows lieben 🙂

In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie