@ The Bayou


Heute gibt es einen Simtipp, zu dem es eigentlich nicht viel zu sagen gibt, weil es sich um einen reinen Natursim ohne viel Extras handelt. Und trotzdem ist es einer der beeindruckendsten und atmosphärisch dichtesten Orte, die ich ich je in SL besucht hab.

Ich spreche von The Bayou, dessen Name Programm ist. Im Destination Guide findet man auch nur folgende Beschreibung:

Since 1930, Bayou Estinguindo has been a mysterious escape for many who can’t experience the wonders of the bayou in real life. Come see some of the flora and fauna as well as the swamps, mystery and adventure.

Hohe Bäume, verrottende Wurzeln, Wasser, an manchen Stellen dichter Nebel, dazwischen Sonnenstrahlen, die sich durch das dichte Blätterdach einen Weg zum Grund bahnen, hier steht eine alte Hütte und da streckt ein Alligator den Kopf aus dem Wasser … es ist schlicht eine wunderschöne Nachbildung der Bayous aus den Südstaaten der USA.

Ich muss sagen, dass die Fotos dem Sim nicht gerecht werden. Man muss einfach selbst hingehen und das Ganze auf sich wirken lassen. Wer Action erwartet, wird enttäuscht sein, wer allerdings Natur liebt und sich einfach mal eine stimmungsvolle Sumpflandschaft anschauen möchte, ist auf The Bayou bestens aufgehoben.

Ach und ich bin mal ganz von meinem üblichen Exploreroutfit abgewichen und hab mir eine Steampunkkombi aus dem Hause !!DragansVarg!!  geholt. Eigentlich hatte ich automatisch Voodoo Assoziationen, als ich vorhin den Sim betrat, da ich auf die Schnelle aber kein meinen Ansprüchen genügendes Voodoo-Outfit fand, hab ich mich halt für das wirklich toll gemachte Ensemble von Thorsten und Karigan Ducatillon entschieden – definitiv jeden einzelnen Lindendollar wert!

Mensch, jetzt hätte ich es fast vergessen: Danke Fris, dass Du mir die LM gegeben hast! Mal wieder ein Tipp von Dir, der das Prädikat empfehlenswert erhält 🙂

In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie

Kommentar verfassen

