Charlie got the blues pt. II


Zum Glück hat der Regen aufgehört. Denn sonst wäre ich wahrscheinlich immer noch in so trübsinniger Stimmung wie Ende letzter Woche. Doch es geht bergauf, wettertechnisch genau wie mit meiner Laune. Zumindest hab ich aufgehört mich in meinem Selbstmitleid zu suhlen *g

Trotzdem hakt’s noch immer, wenn es um mich und SL (ohne Timi) geht. Ich hab zwar mittlerweile für die Pixelfetzen gebloggt … schwarzes Outfit, bunte Bilder … insofern ist schon ein Fortschritt zu verzeichnen. Aber simtechnisch finde ich zur Zeit nichts, was mich richtig vom Hocker reißt.
Dabei war ich nochmals auf Deadpool und hab ein weiteres Foto aus der .::Got the blues::. Reihe gemacht. Der Sim ist an und für sich nicht schlecht gemacht und bietet ne Menge zu entdecken und erleben, gerade jetzt, wo ja eh schon alle heiß auf Halloween sind. Allerdings nervten mich die herumlaufenden Zombies enorm. Mag ja sein, dass das der eine oder andere witzig findet, aber als ich mich in einem Irrgarten verlaufen hatte, wurde ich schon arg bedrängt von diesen Kerlen. Unter lustig verstehe ich was anderes ^^ Jedenfalls ist für mich der coolste Photospot die kaputte Achterbahn. Eigentlich hab ich nur durch Zufall drauf geklickt und fand mich plötzlich in einer Kurve sitzend hoch über dem ganzen Geschehen wieder. Also hab ich einfach mal meine Beine und die Seele ein bissel baumeln lassen 😉 Deadpool kann man durchaus empfehlen, da aber schon genug Leute darüber bloggten bzw. Fotos veröffentlichten, hab ich mir ne Serie dazu gespart…

@ Deadpool

… sondern bin einfach weitergezogen und hab noch andere Sims in Augenschein genommen. Samstag Nacht konnte ich nicht schlafen, Anna und ihr Mann Genie waren auch noch online. Und da ich irgendwie weiter Bock auf die Blues Reihe hatte, fragte ich die beiden, ob sie nicht noch nen etwas düsteren Sim parat hätten, auf dem ich mich austoben könne. Genie empfahl mir gleich den Transylvania Sim. Hmmm, ich bin zwar hingeflogen und hab auf den Dächern ein Bild gemacht, aber so richtig umgehauen hat es mich nicht. Ein paar Shops, ein paar Gebäude, na vielleicht muss man in der Vampirszene unterwegs sein, um dem Ort genügend Anerkennung zu zollen. Mein Fall war es nicht, auch wenn ich mit dem Foto zufrieden bin.

@ Transylvania

Als letzte Station hatte ich mir dann einen Sim ausgesucht, den Anna schon in ihrem Blog vorgestellt hat. Der [WOS] Trailer Park auf dem Paper Sim ist schon lohnenswert, aber nachdem Anna darüber geschrieben hatte, brauchte ich ja nun nicht auch noch mal ran. Zumindest fand ich eine Stelle richtig cool, an der man Nessie, das Seeungeheuer, sehen konnte. Und so einsam, wie ich mich in dem Moment fühlte, war’s der perfekte Bildgenosse  und den Song „Just the two of us“ von Grover Washington Jr. konnte ich mir auch nicht verkneifen und musste ihn mitverlinken *g

@ [WOS] Trailer Park

Als Windlight hab ich übrigens bei allen Bildern Bryn Oh’s Immersiva Grey Dust verwendet. Ich find die Wolken darin einfach nur phänomenal. Das mit den extra Wolken Texturen, die man im Firestorm einstellen kann, ist in meinen Augen eins der besten Features überhaupt. Davon ist mein Favorit die Altocumulus Textur, die man in den Einstellungen jedoch separat aktivieren muss. Auf alle Fälle erreicht man dadurch wirklich tolle Effekte!

Und damit schieb ich mir selbst einen Riegel vor und erkläre meine Blues Reihe für beendet … vorläufig. Es hat mir Spaß gemacht, mal Fotos zu schießen, die überhaupt nicht typisch für mich sind. Die Resonanz darauf war auch erstaunlich, aber ich glaub, ich bleib doch lieber bei bunten Bildern und suche mir wieder Locations und Windlights, die einen nicht in eine suizidale Stimmung versetzen *g

In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie 🙂

2 Kommentare zu “Charlie got the blues pt. II

  1. Pingback: Charlie got the blues pt. II | Second Life Expl...

  2. Pingback: Charlie got the blues pt. II | Second Life Dest...

Kommentar verfassen

