@ Asallia House


Ich hab geklaut … hemmungslos! Nein, keine Bonbons im Tante Emma Laden ums Eck und mein Benzin an der Tanke hab ich heute auch ganz brav bezahlt. Aber ich hab einen Simtipp geklaut! Es gibt so viele private Sims, die auch der Öffentlichkeit zugänglich sind und leider hört man viel zu selten davon.

Nun beziehe ich mich eigentlich ungern auf andere Blogpost bzw. lege so offen, woher ich zum Teil meine Inspiration für Simtipps nehme *hust* Aber in dem Falle wäre ich nie auf den Sim gestoßen, wenn ich nicht darüber gelesen hätte.

Gestern bloggte Caitlin Tobias über ein privates Fleckchen SL Erde namens „Asallia House„, das wirklich zauberhaft ist. Der Post ist Lou Reed gewidmet, der gestern im Alter von 71 Jahren verstorben ist, und trägt sinnigerweise den Titel „Perfect Day“ …

Und den Eindruck bekommt man, wenn man auf Asallia House landet. Inmitten all der auf Halloween getrimmten Sims war es wohltuend, sich ein wenig dort aufzuhalten. Zumal ich im RL eben keinen perfekten Tag hatte, mich mit einem schmerzhaft gezerrten Nacken rumplage und auch in SL ein wenig Stress mit Freunden hatte, die es mit einem derben Scherz arg übertrieben haben … ich wollte einfach ein wenig abschalten und Asallia House bringt einen augenblicklich dazu.

Schon der Blick von oben ist zauberhaft … der Sim ist in Herzform angelegt und hat neben zwei kleinen Inseln noch eine dritte zu bieten, die mondsichelförmig im Wasser ruht. Schaut ihn Euch erstmal auf der Weltkarte an, bevor Ihr hinteleportiert, ich find es wirklich originell, wie das Landscaping auch auf diese Weise wirken kann.

Fliegt einfach mal selbst hin, schaut Euch um, aber seid Euch auch bewusst, dass es sich um einen privaten Sim handelt. In der Küche des Hauses (von dem ich keine Bilder gemacht hab) steht im Übrigen ein Tipjar, den man ruhig füttern kann. Ich find es immer wieder toll, dass es Residents gibt, die ihr Heim mit dem Rest der SL Welt teilen und wenn ich auf diese Art und Weise Danke sagen kann, tu ich es gern 🙂

In diesem Sinne, happy exploring, die Charlie

2 Kommentare zu “@ Asallia House

  1. Pingback: @ Asallia House | Second Life Destinations | Sc...

  2. Pingback: @ Asallia House | Second Life Exploring Destina...

Kommentar verfassen

