2015


 

24006148886_ff62ce866e_o

365 Tage wie immer. Man mag kaum glauben, dass schon wieder ein Jahr sein Ende findet. Auf Grund unvorhergesehener Ereignisse im RL werde ich heute nicht feiern gehen und die Zeit daheim auf dem Sofa verbringen, was mich aber angesichts der letzten Arbeitstage, die mich extrem gefordert haben, nicht im Geringsten stört. Mein Rücken wird’s mir danken *g Ja, mein RL hatte mich in diesem Jahr gut im Griff. Es gab viel zu tun, die Arbeit macht Spaß, die Kollegen auch, andere Umstände lassen zu Wünschen übrig, aber wem geht es nicht so? Insofern alles im Lot – Luft nach oben zu haben, daran ist ja prinzipiell gesehen nix verkehrtes.

23807560466_7e8cd1848b_o

SL dagegen brachte schon einige Veränderungen mit sich. Im Bohannon war ich ja bereits lange eingebunden, erst nur als Stammgast, dann mehr und mehr als eine Art Clubfotografin, die für die Snapshots bei Events zuständig war, und schlussendlich auch als Host und festes Teammitglied. Darum stand ich im Januar wie vom Donner gerührt da, als uns Finn, der alte Owner, eröffnete, er wolle sich RL bedingt aus SL zurückziehen und Djungle und mir den Club anbieten. Wir zwei als Chefs? Oha, da musste ich mir ziemlich gründlich Gedanken zu machen. Allerdings gab es keine wirkliche Alternative, denn ohnedem wäre der Club geschlossen worden und dann? Hätten wir nicht nur unsere Lieblingslocation, sondern auch ein tolles Umfeld und liebe Freunde verloren.

23457443892_461a38cfcd_o

Also blieb uns nichts anderes übrig. Ich hatte mich zwar ausgiebig mit Timi und auch Fris und Anna als meine allerengsten Vertrauten und Bezugspersonen besprochen, durchaus auch „Wenn und Aber“ zu hören bekommen, doch schlussendlich wollte ich der ganzen Sache eine Chance geben. Darum standen wir in der Nacht vom 21. auf den 22. Februar mit einem weinenden und einem lachenden Auge da, als Finn bei seinem letzten großen Event seine selbstgewählte Pensionierung bekannt gab und ich quasi als Geburtstagsgeschenk zum Clubbesitzer (ein wenig wider Willen) wurde.

23433712962_561762d64b_o

Und komischerweise läuft’s! Trotz aller Bedenken und auch Sorgen, die ich mir gemacht hatte. Zwischen Djungle und mir ist eine perfekte Arbeitsteilung, das läuft Hand in Hand. Ich habe Fris als neuen Baumeister ins Boot geholt und in regelmäßigen Abständen veranstalten wir Events, die in nichts dem nachstehen, was uns früher Familie Askari bot. Wurfi hat sich der Homepage angenommen, das DJ- und Hostteam ist angewachsen und hat sich verbessert. Und bis auf das „wAlt-Drama“, das uns seit dem Sommer immer mal wieder in Atem hält, können wir eigentlich nur sagen, danke, besser geht’s nicht.

22762670847_c5b4c49a30_o

Und sonst? Na gut, die Zeit für andere Aktivitäten ist durch den Club etwas weniger geworden, ich geh kaum noch erkunden, so dass ich auch weniger Landschaftsaufnahmen mache. Trotzdem ist und bleibt mein liebstes Hobby die Fotografie in SL. Damit kann ich Stunden zubringen und werde auch im neuen Jahr weiter fleißig Fotos machen!

18607509692_b6fec4f948_o
Frisland selbst ist dabei eins meiner liebsten Motive. Ich hätte nie gedacht, dass ich mein Herz an ein Stück virtuelles Land so sehr hängen würde, aber als wir im April beschlossen hatten, die Sim auf Grund finanzieller Probleme zu schließen, war ich todunglücklich. Gottseidank fanden sich einige Unterstützer, die als stille Teilhaber fungierten und uns dabei halfen, Frisland weiter am Leben zu erhalten. Hier nochmal ein Riesendankeschön an Euch!!!

22874242574_a4a78143be_o

Trotzdem bin ich auch sehr nachdenklich. Immer wieder kreisen meine Gedanken um Kris, die uns Anfang Dezember völlig überraschend für immer verließ. Auch wenn ich mit ihr nicht mehr so oft chattete, so hat sie ganz massive Spuren in meinem SL hinterlassen und ihr viel zu früher Tod hat mich zutiefst erschüttert. Ihr verdanke ich meine Freundschaft zu Fris und so viel mehr … ich hoffe, es geht ihr gut an dem anderen Ort und sie lächelt auf uns herab.

Passt bitte gut auf Euch auf!

21853009063_95b6dc603d_o

Ich freu mich auf das neue Jahr. 2016 wird klasse, ganz sicher!

In diesem Sinne, kommt gut ins neue Jahr, die Charlie

 

Kommentar verfassen

